Unser Bühel lädt zum Verweilen und Entspannen

Unser Hausberg – der Bühel – bietet nicht nur eine traumhafte Aussicht, sondern ist auch ein Platz zum Entspannen und Genießen. Bühel nennen die Mühlviertler einen kleinen Wald inmitten von Wiesen und Feldern – meist an einer erhöhten Stelle.

Das Mühlviertel ist ein steinreicher, mit Granit gesegneter Landstrich. Unter den dünnen Humus- oder Erdschichten findet sich Granit in allen Grautönen. Auf dem Bühel gab es früher besonders große und herausragende Steingebilde. Einige Reste sind noch erhalten.

Der Bühel in seiner Einzigartigkeit war und ist für Kinder und Jugendliche ein toller Abenteuerspielplatz. Aber auch ein beliebter Rückzugs- und Ruheplatz für unsere Gäste.

Die Kinder können dort nach Herzenslust schaukeln und toben und eine Gartenhütte lädt zum Verweilen ein.